Der Vorstand

Wir stellen uns vor

Unser Verein ist in sechs Bereiche aufgeteilt: Bildung, Infoaktivitäten & Redaktion, Finanzen, Verwaltung, Gemeindeaktivität und Öffentlichkeitsarbeit. Jedem dieser Bereiche unterliegen die verschiedenen Aktivitäten des Vereins.

Hier gelangen Sie zum Organigramm des Vereins ...

Bildung

Der gebürtige Marokkaner ist seit 2005 deutscher Staatsbürger. Er studierte an der TU-Darmstadt Elektrotechnik mit Schwerpunkt Nachrichtententechnik, Abschluss Dipl-Ing. Er arbeitet im öffentlichen Dienst in abwechselnder Rolle als Projekt- und Produktmanager.
Abu-Nouh ist seit der Gründung des Vereins mit dabei, jedoch aktiv mitwirkend seit 1999. Er leitete bereits mehrere Aktivitäten im IIS, unter anderem Medien, Internet, Veranstaltungen und seit 2011 den Bereich Bildung.

Kontakt: bildung@iisev.de

Infoaktivitäten und Redaktion

Andreas Herrmann (1. Vorsitzender)
Studierte Pädagogik (Dipl.) an der Goethe Universität Frankfurt am Main. Er engagiert sich bereits seit einigen Jahren im IIS, leitete dort unter anderem die Jugendgruppe und Bedürftigenspeisung, aktuell den Info- und Weltladen der Gemeinde.

Kontakt: infoladen@iisev.de

Öffentlichkeitsarbeit

Mohammed Naved Johari

Frankfurter Amerikaner mit deutschen & indischen Wurzeln, Diplom- Sozialpädagoge, erfolgreich abgeschlossene Masterarbeit im Rahmen des Studiums „Management von Gesundheits- & Sozialeinrichtungen“ zur Thematik: „Leitbilderstellungsgrundsätze für Moscheegemeinden mit Fallbeispiel und unter Einbeziehung einer Begründung von Moscheegemeinden als Sozialeinrichtungen.“ (2013)

Aktuell: Promotionsvorbereitung zum Themenkomplex „Soziale Arbeit in Moscheegemeinden.“ Seit November 2014: Master-Lehrgang Interreligiöser Dialog: Begegnung von Juden, Christen und Muslimen (Donau‐Universität Krems: http://www.donau-uni.ac.at/de/studium/interreligioeser-dialog/)

Kontakt: dialog@iisev.de

Gemeindeaktivitäten

Kontakt: gemeinde@iisev.de

Verwaltung

Fatih Bayram (2. Vorsitzender)

Kontakt: iis@iisev.de

Finanzen

Samir Abu Shach (Kassenwart)
Samir Abu Shach ist in Palästina geboren und studierte in Deutschland bis zum zweiten Abschnitt Medizin an der Johann Wolfgang Goethe Universität in Frankfurt. Seit ca. acht Jahren engagiert er sich ehrenamtlich im IIS und war dort bereits für verschiedene Aufgabenbereiche verantwortlich. Seit 2010 leitet er den Bereich Finanzen.

Kontakt: finanzen@iisev.de