<< Zurück zur Startseite

Entdecke die Surah Al-Fatihah

13.4.19, 18-21 Uhr, Anmeldung erforderlich, Teilnahme kostenlos, Blauer Raum (IIS e.V.)

Allah, liebevoll und Erhaben ist Er, stellt sich uns in der Surah Al-Fatihah ("Die Eröffnende") vor. Daneben lädt Er den Menschen dazu ein, etwas über sich und seinen Stellenwert in der Schöpfung zu erfahren.

In unserem Abendseminar möchte der Referent folgenden Fragen nachgehen:

  • Mit welchen der vielen wunderschönen Namen stellt sich Allaah in der Eröffnenden Sura des Qur'aans vor?
  • Wie weist Allaah uns den geraden Weg?
  • Und warum bitten wir unseren Schöpfer in unseren täglichen Gebeten viele Male um Hilfe und Rechtleitung?

"Die Eröffnende" ist der wichtigste Bestandteil des rituellen Gebets - dem wohl stärksten Grundpfeiler unserers Glaubens. Im andauernden Streben danach, durch unsere Gebete die Beziehung und hingebungsvolle Liebe zu Allaah zu festigen - dabei soll uns die tiefe Beschäftigung mit der "Mutter des Korans", der Surah Al-Fatihah, helfen.

Anmeldung

<< Zurück zur Startseite