<< Zurück zur Startseite

Sprachliche Schönheit des Qur'aan

5.1.19, 10-18 Uhr, Seminarraum, 10€ Seminargebühr, Anmeldung erforderlich

Die literarische Betrachtung des Qur'aan steckt voller Wunder. Wir begegnen fantastischen Welten aus Metaphern, Gleichnissen, Geschichten, Schwüren und vielem mehr. Und jede einzelne dieser Welten ist für sich ein unerschöpflicher Ozean an Weisheiten und unermesslicher Schönheit. In unserem Seminar wollen wir eintauchen in die einzigartige Welt des Qur'aan und den Versuch unternehmen, an ausgewählten Beispielen jene spirituelle Schönheit für uns erfahrbar zu machen.

Folgende Fragen stehen dabei für unseren Referenten im Mittelpunkt des Seminars: Was macht den Qur'aan und dessen Sprache schön? Und: Muss ich des Arabischen mächtig sein, um den spirituellen Genuss jener Schönheit erfahren zu können? Welche Gleichnisse offenbart uns Allaah im Qur'aan und welche Bedeutung haben sie für uns? Was hat es mit den Schwüren im Qur'aan auf sich? Und: Was genau ist überhaupt eine Surah und eine Ayah?

Referent: Bilal Adam

Wann? 05.01.2018, 10-18 Uhr

Wo? IIS Frankfurt, Seminarraum (Untergeschoss), zu erreichen über die Hofeinfahrt Hohenstaufenstr. 8, 60327 Frankfurt am Main

Anmeldung: Formlos per Mail an: bildung@iisev.de

Kosten: 10€. Zu entrichten am Seminartag.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 20 Plätze.

<< Zurück zur Startseite