<< Zurück zur Startseite

Drei Festgebet zum Opferfest

Das Opferfest ist am Dienstag, den 20.07.2021. Wir werden 3 Festgebete anbieten: um 7:00, 8:00 und 9:00 Uhr. Der Takbir beginnt nach Fajr.

Zu allen Gebeten seid ihr als Familie herzlich Willkommen. Es gibt keine Altersbeschränkungen für Kinder.

Zur Teilnahme am Gebet wird ein QR-Code vorausgesetzt (wie für das Freitagsgebet): QR-Code zur Teilnahme am Festgebet
.
Bitte beachtet weiterhin die Schutzmaßnahmen: bringt bitte Maske und Gebetsteppich mit. Alle Schutzmaßnahmen hier ...

Wir wünschen euch und euren Lieben ein gesegnetes Opferfest ❤️

Fasten am Tag von Arafah

Am Montag, einen Tag vor dem Opferfest, dem 19.07.21, ist der Tag von Arafah. Arafah ist der wichtigste Tag der Pilgerreise und ein ganz besonderer Tag auch für alle, die in diesem Jahr nicht den Hajj vollziehen. Denn der Gesandte Gottes, Frieden und Segen seien auf ihm, sagte:

„Das Fasten am Tag von Arafah: Ich hoffe ja darauf, dass Allah (damit die Verfehlungen des) vorausgegangenen Jahres vergibt und (die Verfehlungen) des nachfolgenden Jahres.“
(Muslim, Tirmidhi)

Bild: Starline, Freepik.com

<< Zurück zur Startseite