<< Zurück zur Startseite

Festgebet zum Opferfest

Das Opferfest ist am Sonntag, den 11.08.2019. Wir werden wieder zwei Festgebete anbieten: Unser "Standard-Id-Gebet" findet um 7:30 Uhr statt - mit anschließender Ansprache. Um 8:30 Uhr dann das zweite Festgebet, ebenso mit anschließender Ansprache. Der Takbir beginnt nach Fajr.

Fasten am Tag von Arafah

Am Samstag, einen Tag vor dem Opferfest, dem 10.08.19, ist der Tag von Arafah. Arafah ist der wichtigste Tag der Pilgerreise und ein ganz besonderer Tag auch für alle, die in diesem Jahr nicht den Hajj vollziehen. Denn der Gesandte Gottes, Frieden und Segen seien auf ihm, sagte:

„Das Fasten am Tag von Arafah: Ich hoffe ja darauf, dass Allah (damit die Verfehlungen des) vorausgegangenen Jahres vergibt und (die Verfehlungen) des nachfolgenden Jahres.“
(Muslim, Tirmidhi)

Bild: Starline, Freepik.com

<< Zurück zur Startseite