<< Zurück zur Startseite

Kurs ist ausgebucht. Wir können keine weiteren Anmeldungen mehr entgegennehmen.

Islamkurs für Fortgeschrittene

ab 23. August 2019 immer Freitag (bis 21. Februar 2020), 18:30-21:00 Uhr, Seminarraum, ab 16 Jahren, einmalig 50€

Der Kurs setzt ein hohes Engagement und Eigeninitiative der TeilnehmerInnen voraus und richtet sich gleichermaßen an StudentInnen der Islamwissenschaften, wie auch generell an Interessierte, die sich außeruniversitär (privat) ein tiefgreifendes Wissen über Islam(wissenschaften) angeeignet haben.

Themen des ersten Moduls Islamwissenschaften:
Islam hier und heute: Usuul Al-Fiqh, Epistemologie & Wissenschaftliches Arbeiten,
Empirie und Geisteswissenschaften in Verbindung mit Islam(wissenschaften)
  • Wann: Freitag von 18.30 Uhr bis 21.00 Uhr.
  • Kursdauer: 6 Monate (bis 21. Februar 2020)
  • Wo: IIS e.V., Hohenstaufenstr. 8, 60327 Frankfurt, Seminarraum im UG
  • Kursgebühr: 50 Euro (einmalig zu entrichten zu Beginn des Kurses).
  • Anmeldung: Kurs ist ausgebucht.
  • Kursleiter: Dr. Mohammed Johari* (www.monajo.de).

Für eventuelle Rückfragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung: infoladen@iisev.de

Du bist AnfängerIn? Dann ist vielleicht unser Islamkurs Grundlagen der Überzeugung und Grundwissen der richtige für dich.


*Dr. Mohammed Naved Johari

Der Ur-Frankfurter ist in einer multikulturellen wie auch multireligiösen Familie aufgewachsen

Der Vater ist ursprünglich aus Indien und Muslim. Nach Deutschland kam er 1971, zunächst nur um die Familie in der Heimat zu versorgen.

Die Mutter, bekennende Christin, ist Tochter eines amerikanischen Soldaten, der im 2. Weltkrieg in Deutschland im Einsatz war und seiner deutsch-preußischen Ehefrau.

Im Rahmen seiner drei abgeschlossenen Masterstudiengänge (Management; Interreligiöser Dialog & Islamic Studies) an drei europäischen Standorten befasste sich der Diplom-Sozialpädagoge u. A. in den Abschlussarbeiten mit der sozialarbeiterischen Funktion von Moscheegemeinden; der Förderung des Sozialen Friedens sowie interreligiöser Kooperation innerhalb der Seelsorge.

Als gefragter Referent in seinen Wirkungsschwerpunkten hat er in über 55 Städten Deutschlands vorgetragen. Im Interreligiösen Dialog engagiert er sich besonders; in mehr als 15 Jahren hielt er über 50 Vorträge auf interreligiösen Begegnungsveranstaltungen.

<< Zurück zur Startseite



Live-Stream

Online-Spende


Kalender

.
Dezember 2019
Do 26.12. – Di 31.12.: IIS Seminar - islamische Orientierung


IIS Frauentreff

IIS Brüdertreff


muslimehelfen Banner