<< Zurück zur Startseite

Green Iftar - Plastikfrei durch den Ramadan

Salaam ihr Lieben,

Ramadan beginnt am 6. Mai und wir möchten euch gerne, neben einer spirituellen Vorbereitung, folgende Aktion von Nour Energy wärmstens empfehlen: "Green Iftar". Versucht doch Mal, dieses Jahr beim Einkauf ganz bewusst darauf zu achten, auf Plastik zu verzichten, euch richtig gesund und nachhaltig zu ernähren :)

Auch wir versuchen dieses Jahr beim Iftar in der Moschee möglichst(!) auf Einweggeschirr zu verzichten, um der Umwelt - und uns - etwas gutes zu tun. Bereits letztes Jahr konnten wir so auf ca. 7000(!) Plastikbecher verzichten!

Unser größtes Problem: Plastikbecher!

Unser Lösungsversuch auch dieses Jahr:

  • Bringe deinen eigenen Becher mit zur Moschee - deinen persönlichen Ramadanbecher ;)
  • Einwegbecher stehen ausschließlich zum Abendgebet und NUR in der Moschee zur Verfügung!
  • Jeder Gast muss seinen Becher behalten und zum Essen mit nach unten in die Küche nehmen (in der Küche werden keine Einwegbecher mehr verteilt)
  • Zum Tarawieh-Gebet werden nur noch Mehrwegbecher verteilt.

Übrigens: Bereits seit einigen Jahren verwenden wir Mehrwegteller!

Nour Energy hat zudem einen tollen Flyer erstellt, der uns als erste Orientierung helfen kann:

<< Zurück zur Startseite