Soziale Dienste

Dienst an der Gemeinschaft

Der Islam fordert uns dazu auf, den Menschen in vielfältiger Art nützlich zu sein. Sei es die Speisung eines Hungrigen, die Kleidung eines Bedürftigen oder ein offenes Ohr und aufrichtigen Rat für den Bittenden. Wir bemühen uns, dieser Aufforderung durch diverse Angebote im sozialen Bereich gerecht zu werden. Dazu zählen unter anderem eine Bedürftigenspeisung, Seelsorgerische Angebote und auch die finanzielle Unterstützung externer sozialer Projekte.

Eine Übersicht unserer Referenzen finden Sie hier...

Bedürftigenspeisung

Gestartet im Jahr 2008 als Pilotprojekt, ist die Bedürftigenspeisung mittlerweile ein fester Bestandteil unserer Aktivitäten geworden. Jeden Freitag nach dem Gebet laden wir Bedürftige in unserer Umgebung zur kostenfreien Speisung ein. Dabei spielt Herkunft und Religion der Besucher keine Rolle.

„Verachte niemals auch nur die kleinste Kleinigkeit einer guten Tat; sogar deinen Mitmenschen mit einem fröhlichen Gesicht zu treffen ist eine gute Tat.“
Ausspruch des Propheten Muhammad (Allahs Segen und Friede auf ihm)

Speisung:

Freitags:
Winterzeit: 15:30 Uhr
Sommerzeit: 16:30 Uhr