Zu Besuch in einer Indoor-Kletterhalle

Am 25.02.2012 traute sich die Jugendgruppe des IIS in luftige Höhen....

Nach einer umfangreichen Einführung über die Sicherungssysteme und die große Verantwortung beim partnerschaftlichen Klettern, durften wir ganze zwei Stunden die verschiedenen Kletterrouten der „T-Hall" Kletterwelt in Fechenheim kennenlernen. Nach anfänglicher Zurückhaltung zeigten alle großen Mut und Sportsgeist bei der gemeinsamen Bewältigung der unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade.

In Dreiergruppen übten wir uns erst an kleineren Kletterwänden. Das wurde aber für den einen oder anderen schnell etwas zu langweilig. Diese wagten sich sehr bald an die weitaus komplizierteren und schwerer zu bewältigenden Kletterwände. Schnell merkten viele von uns, dass wir diese Sportart völlig unterschätzt hatten. Schön bald taten uns die Finger und Arme weh. Trotzdem konnten wir es nach kleineren Verschnaufpausen kaum abwarten, wieder mit voller Tatendrang weiter zu klettern. Andere klebten förmlich an der Kletterwand. Für manche war dies wohl auch der Beginn einer neuen Leidenschaft, dem Klettern :)

Zudem übt man beim klettern seinen Gruppenpartnern zu vertrauen, da sie die komplette Sicherungen in den Händen halten, während man 15 Meter über dem Boden baumelt.

Im Nachhinein lässt sich sicherlich sagen, dass das ein gelungener Ausflug für die Jugendgruppe war.

Es werden noch einige Ausflüge folgen... 





Termine:

Samstags
(Mädchentreff)
Jeden 2. und 4. Sa.
14:30 - 17:00 Uhr

(Brüdertreff)
19:00 – 22:00 Uhr

Sonntags
(Frauentreff)
14:30 – 16:30 Uhr

Kontakt:

E-Mail
(Brüdertreff)
jugendtreff@iisev.de

E-Mail
(Frauentreff)
frauengruppe@iisev.de

E-Mail
(Mädchentreff)
amatullah@iisev.de