بســم الله الرحمن الرحيـم

1. Veranstaltung für gehörlose Muslime im IIS

am 20. Juli kamen über 30 Geschwister und auch Islaminteressierte aus allen Teilen Deutschlands, darunter Hamburg, Berlin, München, Aachen, Köln, Stuttgart, Augsburg, Aschaffenburg, Duisburg, Heidelberg und Darmstadt in IIS nach Frankfurt.

Der ganze Tag wurde damit verbracht, Vorträge von E. Karar, Saber ben Neticha und Mohammed Johari in Gebärdensprache bzw. mit hingebungsvoller Gebärdensprachübersetzung von Frau Oya Attaman und Irmgard Noack anzusehen, sich auszutauschen und um am Abend gemeinsam das Fasten zu brechen und die Nachtgebete miteinander zu beten.

Das IIS hat neben der Geschwisterlichkeit ein bleibendes Andenken erhalten- ein handgemachter Quran- und Vortragstisch, wie Ihr auf dem folgenden Foto bestaunen könnt (zum vergrößern auf Bild klicken).

Ein besonderer Dank gebührt ebenfalls den Geschwistern F. & R. Yildiz und F. Fidan.

Wir hoffen, dass in Zukunft unsere gehörlosen Geschwister in Zusammenarbeit mit Deaf Islam e.V. noch mehr qualitative Angebote organisieren und dass das IIS immer wieder seine Türen hierfür öffnen darf.

Möge Allah Euch reichlich segnen, Segnungen und Friede seien auf den letzten Gesandten Muhammad!

Mit der Bitte um Eurer Bittgebet

Assalamu alaikum wa Rahmatullahi wa Barakatuh

Euer IIS- Team

Kontakt:

E-Mail: bildung@iisev.de